Umzug geht voran

Das naheTV Studio Bad Kreuznach zieht in neue Räume in der Neustadt. Noch vor dem Jahreswechsel fanden die Renovierungs- und Umzugsarbeiten statt. Mit vereinten Kräften stemmte das ehrenamtliche Team einen gewaltigen Kraftakt, um Besucherinnen und Besucher zukünftig in zentraler Lage empfangen zu können.

"Es ist toll, wie viele Menschen uns bereits jetzt in der Neustadt willkommen heißen", freut sich der Erste Vorsitzende Marc Feuser. "Viele Nachbarn, aber auch Passanten und Zuschauer kommen zu uns, bieten Hilfe an oder finden einfach nur nette Worte."

Die offizielle Eröffnung soll im Februar 2015 stattfinden, denn bis dahin gibt es noch einiges zu tun: "Wir haben den Räumen zwar einen neuen Anstrich verpasst und die Möbel schon umgezogen, fertig ist das neue Büro aber noch lange nicht. Als nächstes sind die Schreibtische dran, dann das Schaufenster.", erklärt Viktoria Blocher aus dem Vorstand.

Bereits im Januar soll das Büro aber jeden Montag für Fragen und Probleme der Produzenten geöffnet sein.