Jeden Freitag neue Musik auf naheTV

Musikmagazin POP10 ab sofort jeden Freitag um 20 Uhr auf naheTV

POP10 Studio mit Maurica Gadja“Es sollte immer Musik da sein.” – Das ist das Motto der Magdeburger Musikshow POP10. Und das gilt ab sofort auch für naheTV, denn das Musikmagazin wird ab Freitag auch im Programm des Offenen Kanals zu sehen sein. POP10 bietet neue Musikvideos, Infos aus Musik, Film und Lifestyle und spannende Liveacts.



Wie naheTV auch arbeiten die Macher des Magazins um Produzent und Moderator Maurica Gadja ehrenamtlich: „Das Team hat einfach Spaß an Musik, egal ob Profi oder Praktikant.“ Neben der wöchentlichen Sendung betreiben die Macher mit großem Erfolg die Website www.pop10.de mit weiteren Infos zu den Shows und vielen Videos. Die Arbeit lohnt sich: inzwischen läuft POP10 in Offenen Kanälen in ganz Deutschland.

Dass die Show auch zu naheTV muss, war für die Programmplaner keine Frage. „POP10 ist sehr gut produziert und spricht gerade jüngere Menschen an, wir wollten die Sendung also unbedingt im Programm“, erklärt Lukas Herzog. Ganz einfach war das aber nicht: Normalerweise dürfen nur Beiträge von Produzenten aus Rheinland-Pfalz gesendet werden. „Aber auch die Landeszentrale für Medien und Kommunikation, unsere Aufsichtsbehörde, war begeistert und stellte eine Sondergenehmigung für alle Offenen Kanäle in Rheinland-Pfalz aus.“

POP10 Musikmagazin
Jeden Freitag – 20:00 Uhr auf naheTV
Wiederholungen: Sonntag 20:00 Uhr, Montag 10:00 Uhr
www.pop10.de