„Create your Future – Zukunft regional“: Azubis stellen ihre Berufe vor.

Was macht eigentlich ein Zerspanungsmechaniker, kann man den Beruf des Edelssteinschleifers heute noch erlernen und was muss man zur Ausbildung als Fachkraft für Werbetechnik alles mitbringen?

 In der neuen Sendereihe „Create your Future – Zukunft regional“ stellt naheTV in Kooperation mit dem Landkreis Birkenfeld und dem Regionalrat Wirtschaft ganz unterschiedliche Berufsbilder in der im Landkreis Birkenfeld vor. Das Besondere, alle Filme wurden von den Azubis unter fachkundiger Anleitung komplett selbst geplant, gedreht und geschnitten. Um eine professionelle Umsetzung des Projekts zu gewährleisten wurden dazu zunächst alle Teilnehmer in einem Workshop „Kamera und Videoschnitt“ vom naheTV-Team aus Idar-Oberstein geschult.

Die entstandenen Filme sollen einen Einblick in den täglichen Arbeitsablauf der Auszubildenden ermöglichen und so den zukünftigen Nachwuchskräften die Entscheidung über ihre berufliche Zukunft erleichtern.

 Die Beiträge werden ab Donnerstag, 13.07.2017 wöchentlich um 19:30 Uhr im Programm von naheTV ausgestrahlt.